Lagerräumung - Alle Artikel Reduziert - Nur Für Begrenzte Zeit

Thierry Mugler Parfum & Damenparfums

Manfred Thierry Mugler wurde 1948 als Sohn eines Arztes in eine ursprünglich aus Linz in Österreich stammende Familie geboren, die in den Nachkriegswirren nach Straßburg gezogen war. Laut einem Interview ist Mugler mit der Musik von „Beethoven, Mozart, Wagner“ groß geworden.[1] Vor allem von dem deutschen Heldinnen-Frauenbild dieser Wagner-Opern und deutschen Heldenepen sind zahlreiche seiner dramatischen, fast rüstungsartigen und opulent wehrhaften Kostüme der 1980er-Jahre stark inspiriert und beeinflusst. Nach einer für ihn schwierigen Kindheit im eher illiberalen, engen Klima der 1950er- und 1960er-Jahre im französischen Elsass machte Mugler im Alter von 14 Jahren eine Ausbildung als Balletttänzer an der Opéra national du Rhin und studierte Kostümdesign an der École supérieure des Arts Décoratifs in Straßburg. In seiner Freizeit gestaltete er seine eigene Kleidung.

Ab 1992 arbeitete Mugler mit dem französischen Kosmetikunternehmen Clarins zusammen und entwickelte in den Folgejahren über die 1990 gegründete Thierry Mugler Parfums SA verschiedene Parfüms für Damen und Herren, darunter der erfolgreiche Duft Angel (seit 1992). Von dem Damenduft Angel wurden 1998 in Frankreich mehr Exemplare verkauft als von Chanel No. 5. Seither sind über 70 weitere Parfüms von Thierry Mugler erschienen (zum Teil in limitierter Auflage oder eingestellt).

Thierry Mugler Zeitleiste

1991
1993
1992
1992
Angel
ANGEL

Angel von Thierry Mugler ist ein orientalischer Duft für Frauen....

Thierry Mugler

Artikel

SAG’S DURCH DEN DUFT: VALENTINSGESCHENKE FÜR DIE TRAUMFRAU
Es ist Valentinstag! Mit einem unserer edlen Duftsets...
WUNSCHZETTELFAVORITEN AUSGABE 2: MAMA
In unserer Wunschlistenfavoriten Reihe stellen wir euch...
MUTTERTAG – WARUM WIR IHN FEIERN
Eigentlich sollten wir unsere Mütter jeden Tag...
Kollektion
BEREITS AB
€33,95
Thierry Mugler Angel
ANGELAngel von Thierry Mugler ist ein orientalischer Duft für Frauen....