Nikos Parfum & Damenparfums

Nikos ist ein französisches Modehaus, das vom exzentrischen griechischen Designer Nikos Apostolopoulos gegründet wurde, der vor allem für seine Unterwäsche und Tank Tops für Herren bekannt ist. Seine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Erotik aus und als Inspirationsquelle für seine Designs nennt Apostolopoulos die raue Männlichkeit und Perfektion der Kunst und Mythologie des Antiken Griechenlands. Auch wenn der Modemacher gelegentlich Damenkleidung entwirft liegt das Hauptaugenmerk der Firma auf Herrenunterwäsche mit gelegentlichen Streetwear- und Sportbekleidungskollektionen. Nikos Mode ist oft sehr sexy und aus eng am Körper anliegenden Stretchmaterialien gemacht.

Im Jahr 1994 kam das erste Nikos Parfüm auf den Markt. Sculpture Femme (1994) ist ein aromatischer und ungewöhnlicher Sommerduft mit Noten von Gras, Blumen, Iris und Alpenveilchen auf einer holzig-süßen Grundnote mit Vanille. Dem folgte das kühlere und simplere Sculpture Delicate Fleur (2010) mit Bambus, Mandarine und Moschus im futuristischen Flakon.
Mehr anzeigen