Wochenende-Rabatte - Alle Artikel Reduziert - Endet Schon am Montag!

Monsoon Parfum & Damenparfums

Die Damenmodekette Monsoon wurde 1973 von Peter Simon gegründet. Der Stil der Monsoon Kollektionen wurde von Indien inspiriert, was in den Farben und Materialien der Kleidung, sowie der Anwendung traditioneller Indischer Handwerkskunst bei der Textilherstellung, wie zB der Batikkunst, deutlich wird.

Der erste Laden öffnete in London doch die Marke konnte schnell expandieren und etablierte sich in ganz Großbritannien. Später kreierte man die Unterfirma Accessorize, die sich auf Taschen, Schmuck und andere Accessoires spezialisiert hat. Heute verkauft die Firma auch Kindermode, Schuhe, Dekoartikel und Düfte.

Monsoon ist für seinen Einsatz für den guten Zweck bekannt. Die Firma stellt alle Artikel nach Regulationen des fairen Handels her und gründete den Monsoon Accessoirize Trust, einer Hilfsorganisation für Frauen und Kinder in Asien. Im Jahr 2007 wurde die Firma mit dem Queen's Award für Internationalen Handel ausgezeichnet.

Monsoon hat eine Vielzahl von Damendüften veröffentlicht. Der Debütduft Shimo Monsoon for Women (1996) ist ein floraler Damenduft mit Noten von Mandarine, Orangenblüte und Bergamotte. Dem folgte der würzige Zitrusduft Monsoon for Women (2008) enthält Amber Öl, Bergamotte und Marokkanische Rose und ist einer der meistverkauften Monsoon Düfte. Das holzige Elation (2010) vereint edle Holznoten mit Akkorden von Rose, Tee und Freesien. Im Jahr 2015 wurde das Parfüm Rose Gold (2015) vorgestellt, was warme Vanille- und Ambernoten mit würzigem Moschus, Zitrone und Tuberose verbindet.

Alle anschauen

Monsoon Zeitleiste

1993
2016
2015
2015
2010
2010
Elation
ELATION

Elation von Monsoon. Dies ist ein frischer Duft für Frauen. Er...

1994
1994
Monsoon
MONSOON

Monsoon von Monsoon ist ein frischer, blumiger Duft für Frauen....

Monsoon
Kollektion
BEREITS AB
€18,15
Monsoon Monsoon
MONSOONMonsoon von Monsoon ist ein frischer, blumiger Duft für Frauen....