Guy Laroche Parfum & Damenparfums

Guy Laroche war ein französischer Hutmacher und Designer. Als Sohn eines Hotelbesitzers verbrachte er seine Kindheit in der Hafenstadt La Rochelle. In den 50er Jahren grümdete er seine eigene Firma, wo er außer seinen extravaganten Hutdesigns bald auch Kleider und seine berühmten Hosenanzüge verkaufte. Guy Laroche wurde schon bald zum großen Namen im Bereich Haute Couture und wurde zu einer der führenden Persönlichkeiten, die in Frankreich Pret-a-Porter Mode groß machten. Inspiration dafür hatte er sich während seiner Zeit in Amerika geholt. In den 60er Jahren sorgten seine Overalls und Hosenanzüge für Aufsehen, die 10 Jahre später zum wichtigen Trend wurden. Laroche legte außerdem stets Wert darauf, dass seine Mode erschwinglicher ist als die häufig überteuerten Stücke seiner Konkurrenz. Außerdem investierte die Firma in den Aufbau neuer Talente und stellten zB Issey Miyake und Valentino Garavani ein, als diese noch unbekannt waren. Nach Laroches Tod im Jahr 1989 wurde die Firma in seinem Sinne weitergeführt und die Marke kombiniert bis heute Tradition und Innovation.

Das erste Guy Laroche Parfüm kam Mitte der 60er Jahre auf den Markt. Fidji (1966) ist ein tropischer Duft mit Noten von Zitrusfrüchten, Kräutern und Blumen wie Rose, Jasmin und Veilchen. Der Duft wurde von der gleichnamigen Insel im Südpazifik inspiriert und bleibt bis heurte ein Klassiker in den Sommermonaten. Andere bekannte Düfte aus dem Hause Guy Laroche sind zB J'ai Osé (1978) mit Noten von Koriander, Pfirsich und Rose; sowie Clandestine (1986), ein bumiger Duft mit Noten von Honig und Ananas.

Alle anschauen

Guy Laroche Zeitleiste

1965
1979
1978
1978
1966
1966
Fidji
FIDJI

Fidji von Guy Laroche. Dies ist ein frischer, blumig-holziger...

Guy Laroche
Kollektion
BEREITS AB
€42,05
Guy Laroche Fidji
FIDJIFidji von Guy Laroche. Dies ist ein frischer, blumig-holziger...