Enrique Iglesias Parfum & Damenparfums

Enrique Miguel Iglesias Preysler, oder kurz Enrique Iglesias, wurde 1975 in der spanischen Hauptstadt Madrid geboren. Er verbrachte seine ersten Lebensjahre in Spanien, musste aber auf Grund von Familienproblemen später zu seinem berühmten Vater nach Miami ziehen, dem weltbekannten Sänger Julio Iglesias.

Im Jahr 1995 veröffentlichte Enrique sein erstes eigenes Album unter dem Namen Enrique Martínez, um nicht mit seinem berühmten Vater in Verbindung gebracht zu werden. Der Sänger war mit dem spanischen Album vor allem im lateinamerikanischen Raum erfolgreich.

Etwas später wurde lateinamerikanische Musik durch Sänger wie Ricky Martin auch im US-Amerika berühmt, was Enrique zu Erfolgen dort verhalf. Er änderte seinen Namen wieder in Iglesias und begann auch englische Lieder aufzunehmen. Sein erster Nummer 1 Hit gelang dem Künstler mit dem Lied "Bailamo", welches als Teil des Soundtracks zum Will Smith Film "Wild Wild West" veröffentlicht wurde. Diesem Hit folgten noch einige weitere Nummer 1 Hits, am bekanntesten davon wohl die Power-Ballade "Hero". Das Lied erreichte in 14 Ländern die Topposition in den Charts und gewann 6 Preise, einschließlich dem gefragten MTV Video Music Award.

Iglesias ist mittlerweile auch häufig im TV zu sehen. So hatte er Gastrollen in den US-Serien Two And A Half Men und How I Met Your Mother. Außerdem war er das Werbegesicht für bekannte Marken wie Pepsi, Viceroy und Tommy Hilfiger. Tommy Hilfiger veröffentlichte den Duft True Star Men als Ode an den Spanier.

Enrique Iglesias startete seine eigene Duftkollektion im Jahr 2014. Zusammen mit Parfüm-Großkonzern Coty veröffentlichte er seinen ersten Damenduft im darauffolgenden Jahr. Der Enrique Iglesias Damenduft Deeply Yours (2015) ist ein floral fruchtiges Parfüm mit Noten von Grapefrucht, Mandarine, und Grünem Apfel auf einer Grundnote aus Vanille, Sandelholz und Moschus.

Alle anschauen

Enrique Iglesias Zeitleiste

2014
2016
2015
2015
DEEPLY YOURS FOR HER

Deeply Yours for Her wurde 2015 von Enrique Iglesias...

Enrique Iglesias
Kollektion
BEREITS AB
€18,25
DEEPLY YOURS FOR HERDeeply Yours for Her wurde 2015 von Enrique Iglesias...