Clinique Parfum & Damenparfums

Den Anstoß für die Gründung des Unternehmens Clinique gab ein Artikel in der Vogue 'Can Great Skin Be Created?'. Clinique ist weiterhin eines von sehr wenigen Unternehmen, dass jedes seiner Produkte auf Allergien testet und Produkte auf der Basis von dermatologischen Erkenntnissen formuliert. Alle Produkte sind 100% parfumfrei.
Der von einem Dermatologen verfasste Vogue-Artikel erregte die Aufmerksamkeit von Estee Lauders Tochter Evelyn. Zusammen mit dem Verfasser des Artikels und dem Beauty-Editor von Vogue gründete sie die Marke Clinique.

Clinique-Verkäufer sind leicht an ihren weißen Kitteln zu erkennen. Clinique ist berühmt für qualitativ hochwertige Schönheitspflege und Kosmetik, die rigorosen Tests unterzogen werden. Die Produkte können daher auch von Personen mit empfindlicher Haut und von vielen Allergikern verwendet werden. Individuelle Hautbedürfnisse werden sehr erst genommen, und es ist Ziel, für jeden Hauttyp ein perfekt zugeschneidertes Pflegeprogramm zu bieten. Diese Faktoren haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.


Clinique wurde im Jahr 1968 gegründet und ist zu einem der größten Hautpflege, Kosmetik und Parfumproduzenten weltweit geworden, mit Niederlassungen in 135 Ländern. Clinique gehört zum Estee Lauder Konzern und ist für sein Drei-Schritt Programm (Reinigen, Exfolieren, Pflegen) zur Hautpflege bekannt. Dank dem Erfolg dieses Pflegeprogramms wird Clinique von Frauen weltweit großes Vertrauen entgegen gebracht. Neben seinem Erfolg in der Beauty-Branche hat Clinique auch mehrere äußerst beliebte Düfte herausgebracht. Der erste Duft der Marke, Aromatics Elixir, wurde im Jahr 1971 eingeführt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit.

Aromatics Elixir feierte seinen 40. Geburtstag im Jahr 2011 und zählt zu den Lieblingsdüften von Generationen von Frauen. Der mit Abstand populärste Duft von Clinique ist jedoch 'Happy', welcher zuerst im Jahr 1997 herausgebracht wurde. Die Werbekampagne zeigt Judy Garlands, die 'Come On Get Happy' singt. Der frische, fröhliche Zitrusduft wurde zum Verkaufsschlager am Ende des 20. Jahrhunderts.
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