Erstellen Sie Ihre Tägliche Hautpflegeroutine [3 Einfache Schritte]

Bedenken Sie einfach, was Ihre Haut jeden Tag ausgesetzt ist. Sonneneinstrahlung, Umweltverschmutzung, Temperaturschwankungen und Kontaktschäden, um nur einige zu nennen. Glücklicherweise haben Spezialisten für Hautpflegeprodukte eine grundlegende tägliche Routine entwickelt, die die einfachste und effektivste Lösung ist, um Ihrer Haut die beste Chance zu geben, sich zu erholen und geschützt zu bleiben.

Es gibt Tausende verschiedener Produkte, mit denen Sie Ihre Hautpflegeroutine aufbauen können. Aber ganz gleich, was alle anderen tun, ist es wichtig, dass Sie die Hautpflegeroutine finden, die für Sie und Ihre Haut am besten geeignet ist.

Bei all den verschiedenen Produktoptionen, die sich auf unterschiedliche Hautprobleme konzentrieren, kann es etwas überwältigend werden. Auch unsere eigenen Hautprobleme können sich abhängig von Faktoren wie der Jahreszeit, dem Hormonzyklus, unserer Ernährung und dem Stresslevel, dem wir alle in unserem Alltag ausgesetzt sind, ändern. Daher kann es sinnvoll sein, eine einfache tägliche Hautpflegeroutine zu entwickeln, auf die Sie jederzeit zurückgreifen können, um zu verhindern, dass Sie und Ihre Haut überfordert werden.

Sie können die Wirksamkeit Ihrer Hautpflegeroutine auch verbessern, indem Sie Ihren Hauttyp herausfinden.

3 Einfache Schritte

Diese Hautpflege-Routine soll nicht kompliziert sein, sondern vielmehr den Stamm bilden, aus dem Sie verschiedene Zweige aufbauen können, um Ihre aktuellen Hautprobleme zu behandeln. Unabhängig von Ihren Lieblingsprodukten oder Ihren Hautproblemen sollte Ihre tägliche Hautpflegeroutine aus drei einfachen Schritten bestehen:

 

cleanse

 

1.Reinigen

Der erste Schritt jeder Hautpflegeroutine sollte darin bestehen, überschüssige Öle, Verschmutzungen oder Rückstände alter Produkte zu entfernen. Sie möchten die Haut nicht stören, stellen aber sicher, dass die Haut vorbereitet und für die nächsten Schritte der Hautpflegeroutine bereit ist. Dadurch können andere Produkte in der Routine richtig in Ihre Haut einziehen und das gewünschte Ergebnis erzielen.

 

Ölbasierter Reiniger - Wenn Sie Make-up, Sonnenschutzmittel oder starke Feuchtigkeitscremes verwenden, sollten Sie einen zweiten Schritt zur Reinigung Ihrer Haut hinzufügen und die Haut doppelt reinigen. Sie sollten mit einem ölbasierten Reinigungsmittel wie einem Reinigungsbalsam oder einem Reinigungsöl beginnen.

Um sicherzustellen, dass der ölbasierte Reiniger das beste Ergebnis liefert, massieren Sie ihn mit sanften kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut, um alle auf der Haut verbliebenen ölbasierten Produkte zu lösen. Anschließend waschen Sie Ihre Haut mit Wasser von Raumtemperatur.

 

Wasserbasierter Reiniger - Sie sollten die Haut immer mit einem wasserlöslichen Reinigungsmittel reinigen, nachdem Sie ein ölbasiertes Reinigungsmittel verwendet haben, um sicherzustellen, dass Sie alle Rückstände des ölbasierten Reinigungsmittels oder überschüssige Öle auf der Haut abwaschen. Reinigungsmittel auf Wasserbasis gibt es in der Regel in Form von Reinigungslotionen, Gesichtswaschmitteln, Reinigungsgels, Reinigungsmilch oder Reinigungsmousse. Das ist die doppelte Reinigung; Kombination der Verwendung von ölbasierten und wasserlöslichen Reinigungsmitteln.

 

Durch die doppelte Reinigung wird Ihre Haut besser vorbereitet und sichergestellt, dass sie die volle Wirkung der Produkte entfaltet, die Sie später in Ihrer Routine auftragen. Eine doppelte Reinigung trägt außerdem dazu bei, Unreinheiten auf Ihrer Haut zu reduzieren, die zu Mitessern, Mitessern, Pickeln und Pickeln führen.

Denken Sie beim Trocknen Ihrer Haut immer daran, ein sauberes Handtuch zu verwenden und die Haut sanft trocken zu tupfen. Mit dem Ziel, Hautstress und -reizungen jeglicher Art auf ein Minimum zu reduzieren.

 

Skincare Treatments

 

2. Behandeln

Dies ist der Schritt, bei dem Sie sich wirklich in der schieren Menge an verfügbaren Hautpflegeprodukten verlieren können. Von Anti-Aging-Augencremes und -seren bis hin zu verjüngenden Gesichtsmasken – in diesem Schritt können je nach Ihrem aktuellen Hautproblem die meisten Änderungen vorgenommen werden. Sie können Ihre Behandlungsprodukte sogar von Ihrer Morgenroutine auf Ihre abendliche Hautroutine umstellen.

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie in einer einfachen Hautpflegeroutine ein Hautbehandlungsprodukt wählen sollten, zu dem Sie immer wieder zurückkehren können.

 

Zunächst müssen Sie wissen, welches Hautproblem Sie bekämpfen möchten.

Brauchen Sie mehr Feuchtigkeit für Ihre Haut? Dann ist vielleicht eine feuchtigkeitsspendende Essenz oder ein Produkt mit Hyaluronsäure eine gute Wahl. Wenn Sie Ihre Haut aufhellen möchten, kann ein aufhellendes Produkt oder ein Vitamin-C-Produkt hierfür eine gute Wahl sein. good choice for this.

Vielleicht möchten Sie eine straffere Haut. Wenn ja, können Sie in diesem Schritt eine kollagenhaltige Behandlung einführen. Oder Sie möchten, dass sich die Behandlung auf die Haut um Ihre Augen konzentriert. Es gibt viele Produkte, die sich auf die Augenpflege konzentrieren, die Auswahl ist endlos.

Bedenken Sie jedoch, dass nur Sie selbst wissen, was Sie für Ihre Haut wünschen, und kein Hauttyp von der gleichzeitigen Anwendung vieler verschiedener Behandlungen profitieren wird. Wählen Sie ein Produkt aus, das für Sie geeignet ist, und versuchen Sie, dabei zu bleiben, bis Sie den gewünschten Effekt sehen.

 

Moisturise

 

3.Feuchtigkeit spenden

Nach der Entfernung von Schadstoffen und überschüssigem Fett bei der Reinigung und dem Auftragen eines Hautpflegeprodukts muss als letzter Schritt immer die Feuchtigkeitsversorgung und Versiegelung der Haut erfolgen. Egal, ob Sie normale, trockene, Mischhaut oder fettige Haut haben, Sie sollten Ihre Hautpflegeroutine immer mit einer Feuchtigkeitscreme abschließen. Auch wenn Ihr Behandlungsschritt darin bestand, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sollten Sie die Behandlung immer mit einem feuchtigkeitsspendenden Schritt abschließen.

Bei der Auswahl Ihrer Feuchtigkeitscreme kann es hilfreich sein, Ihren Hauttyp zu kennen. Wenn Sie trockene Haut haben, kann es eine gute Idee sein, nach einer reichhaltigeren und dickeren Creme zu suchen, während fettige Haut von einer leichteren Creme oder einem leichteren Gel profitieren kann.

Daher kann es am besten sein, Produkte nach Ihrem Hauttyp zu suchen oder zu filtern, um eine Gesichtsfeuchtigkeitscreme zu finden, die Ihnen am meisten hilft. Die Hersteller konzentrieren sich auf die Entwicklung von Produkten zur Verbesserung aller Hauttypen. Feuchtigkeitscremes für trockene Haut, Mischhaut, normale Haut und fettige Haut sind am häufigsten, aber hier in der Abteilung für Gesichtsfeuchtigkeitscremes gibt es noch viel mehr zur Auswahl.

 

Einige Feuchtigkeitscremes können auch von allen Hauttypen verwendet werden. Die Verwendung eines Gesichtsöls kann auch bei besonders trockener Haut von Vorteil sein oder als Teil der Feuchtigkeitspflege in Ihrer Hautpflegeroutine die Hautbarriere versiegeln und schützen.

Einige Feuchtigkeitscremes sind auch speziell für die Behandlung von Hautproblemen wie zu Unreinheiten neigender Haut, dunklen Flecken oder empfindlicher Haut oder zur Bekämpfung feiner Linien und Fältchen konzipiert.

Wenn Sie einen hellen Teint haben, lohnt es sich auch, über eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor nachzudenken. Unabhängig vom Wetter ist Ihre Haut den schädlichen UV-Strahlen des Sonnenlichts ausgesetzt, sodass Sie mit etwas zusätzlichem Schutz länger jünger aussehen können.

Wenn Sie die benötigten Produkte gefunden und die drei oben genannten Schritte abgeschlossen haben, verfügen Sie über eine effektive, aber einfache Hautpflegeroutine, die Sie täglich anwenden können. Eine Routine, zu der Sie jedes Mal zurückkehren können, wenn Ihre Haut nach einer zusätzlichen Behandlung Ruhe und Entspannung braucht.

 

Denken Sie daran, dass Sie bei allen neuen Produkten immer einen Patch-Test durchführen sollten, bevor Sie sie verwenden, um sicherzustellen, dass Ihre Haut nicht auf die Inhaltsstoffe des Produkts reagiert. Weitere Informationen zum Patch-Test finden Sie in diesem Artikel.