Sommerschlussverkauf | Rabatt auf Alles!

Valentino Aftershave & Herrenparfums

Valentino Garavani entschied sich im Jahr 1960 zur Gründung seines eigenen Labels. Dank finanzieller Unterstützung sines Vaters öffnete er in diesem Jahr seinen beeindruckenden Laden auf der berühmten Via Veneto in Rom, wo er Luxusmode an betuchte Italiener verkaufte. Schon bald wurde der Laden zum Anlaufpunkt lokaler Berühmtheiten, was die Aufmerksamkeit der US-amerikanischen Präsidentengattin Jackie Kennedy weckte. Kürzlich verwitwet, bestellte die First Lady 6 Haute Couture Roben in schwarz und weiß bei Valentino, die sie während ihres Trauerjahres zu Veranstaltungen trug. Das Interesse der Modeikone machte Valentino über Nacht berühmt und der Italiener begann alles, was Rang und Namen hatte zu bekleiden. Auch nachdem der Altmeister 2008 in Rente ging ist sein Unternehmen heute so erfolgreich wie nie und erwirtschafted jährlich über 1 Milliarde US-Dollar.

Das Label wurde von Beginn an von der Stadt Rom inspiriert und die Kollektionen sind so zeitlos wie die ewige Stadt selbst. Valentino Garavani gilt heute als einer der einflussreichsten Designer aller Zeiten. Als solcher hatte er sogar eine Gastrolle im 2006er Mode-Kultfilm Der Teufel Trägt Prada. Zu Ehren Valentinos fand zwichen November 2012 und März 2013 eine Ausstellung hunderter Haute Couture Roben des Designers im Londoner Somerset House statt. Der umfangreiche Produktkatalog der Firma besteht aus Kleidung, Schuhen, Accessoires und Düften, die in über 1300 Läden weltweit erhältlich sind. Der kürzlich geöffnete Flagship Store in Mailand wurde in Kollaboration mit dem Architekten David Chipperfield im Palazzo-Stil entworfen und besteht aus einer Reihe verschiedener Räume, die den verschiedenen Kollektionen komplementieren.

Der erste Valentino Herrenduft war Vendetta Uomo (1991), ein verführerischer Lederduft. Weitere beliebte Düfte aus dem Hause sind das orientalische Very Valentino for Men (1999) und die Valentino Uomo Kollektion, die mit Valentino Uomo (2014) vorgestellt wurde, einem sexy Herrenduft mit einer Topnote aus Bergamotte und Myrte auf einem warmen und aromatischen Herzen aus Röstkaffee, Schokolade und Haselnuss und einer Grundnote aus Leder und Zedernholz. Seitdem wurde das orientalische Nachfolgeparfüm Valentino Uomo 2015 vorgestellt, das zarte Schokoladennoten und Kaffeeakkorde in der Grundnote vereint. Dank seines tiefschwarzen Flakons ist der Duft auch als Valentuno Uomo Noir bekannt.

Alle anschauen

Valentino Zeitleiste

2005
2017
2016
2015
2015
Uomo 2015
UOMO 2015

Uomo 2015 ist ein orientalischer Herrenduft aus dem Hause...

2014
2014
Valentino Uomo
VALENTINO UOMO

Valentino Uomo von Valentino ist ein holzig-nussiger Duft für...

2006
2006
Valentino V
VALENTINO V

Valentino V wurde im Jahr 2006 herausgebracht. Die Noten sind...

Valentino
Kollektion
BEREITS AB
€24,90
Valentino Valentino Uomo
VALENTINO UOMOValentino Uomo von Valentino ist ein holzig-nussiger Duft für...