Kenneth Cole Aftershave & Herrenparfums

Kenneth Cole ist ein amerikanischer Modedesigner, der vor allem für seine Schuhe bekannt ist, die er neben Kleidung und Parfüms unter dem eigenen Label Kenneth Cole Productions und der Tochterfirma Reaction Kenneth Cole vertreibt.

Cole scheute nie vor ungewöhnlichen Lösungen zu Problemen zurück, was auch in der Anfangsphase seiner Firma deutlich wird. Er verließ das Familienunternehmen mit dem Ziel seine erste eigene Schuhkollektion auf der New Yorker Market Week vorzustellen, wo Designer und Händler ihre neuen Kollektionen vorstellen. Da er aber nicht genug Geld hatte, sich einen Showroom im Hilton zu mieten, dem Veranstaltungsort der Messe, hatte er die Idee sich einen Trailer zu mieten und seine Schuhkollektion draußen direkt vor dem Hotel zu präsentieren. Der einzige Weg zu einer Lizenz dafür führte über die Filmbranche. Daraufhin nannte er seine Firma in Kenneth Cole Productions um und engagierte eine Filmcrew. die ihm den ganzen Tag lang folgte. In wenigen Tagen verkaufte er so tausende Schuhe und verarbeitete das dabei entstandene Filmmaterial zu dem Film "Birth Of A Shoe Company" (dt. Geburt einer Schuhfirma). Dies war der Beginn des Kenneth Cole Modeimperiums, was heute außer Schuhen auch Kleidung, Accessoires, Uhren und Parfüms anbietet.

Der erste Kenneth Cole Duft war der Signature Duft Kenneth Cole (2002), den als Damen- und Herrenversion gibt. Dem folgten eine Reihe erfolgreicher Herrendüfte und Aftershaves, darunter das frische Vintage Black (2009) mit Zitrusnoten, weißem Pfeffer und Tequila. Das würzige Connected (2011) mit frischen Früchten, Eichenmoos, Tabak und Treibholz wird in einem eleganten Metall-Flakon präsentiert.
Mehr anzeigen