Rabatte | Alle Artikel Reduziert | Nur Für Begrenzte Zeit

Jo Malone Aftershave & Herrenparfums

Die Duft- , Hautpflege- und Haushaltswarenmarke Jo Malone London wurde 1994 von Jo Malone gegründet, die damals einen kleinen Laden im Londoner Stadtteil Knightsbridge eröffnete. Die Parfümdesignerin und ehemalige Kosmetikerin und Floristin hatte die Idee zur eigenen Duftkollektion nachdem sie mit großem Erfolg ein selbsthergestelltes Badeöl an ihre Kunden im Blumenladen verschenkte. Unter Nutzung exklusiver und hochwertiger Inhaltsstoffe stellt Malone seither von der Natur inspirierte Parfüms und Düfte her, die oft nur aus einer kleinen Auswahl an Duftnoten bestehen. Ihr kleines Unternehmen wuchs stetig und im Jahr 1999 eröffnete die Britin schließlich ihren Flagship Store auf der Londoner Sloane Street. Dadurch wurde auch das Interesse des Beautykonzerns Estee Lauder geweckt, der die Firma Malone noch im selben Jahr abkaufte. Jo Malone behielt ihre leitende Position in der Firma jedoch als Kreativdirektorin inne, bis Gesundheitliche Probleme sie im Jahr 2006 zu einem Rücktritt von der Position zwangen. Im Jahr 2011 gelang Malone jedoch ein Comeback mit der Gründung ihrer neuen Marke Jo Loves. Für ihre Errungenschaften für die britische Parfümindustrie wurde Malone 2008 mit der Ritterehre ausgezeichnet.

Die meisten Jo Malone Düfte sind sowohl für Damen, als auch Herren geeignet. Die Träger der Unisex-Düfte werden vom Hersteller dazu ermutigt ihren persönlichen Duft durch mischen der einzelnen Malone Colognes zu entdecken. Dieses Konzept wurde unter dem Namen "Fragrance Combining" bekannt. Die gefeierten Kompositionen der Marke wurden von geschätzten Parfümeuren wie Jo Malone, Christine Nagel und Pierre Negrin erdacht. Jo Malone Düfte sind in 7 Kategorien unterteilt: Zitrus, Floral, Floral-Leicht, Fruchtig, Würzig, Holzig und Cologne Intense. Auch wenn Träger der Düfte dazu aufegrufen werden jegliche Jo Malone Kreation unabhängig von deren Geschlecht zu tragen, beinhalten vor allem die Parfüms Amber & Lavender (1995) und Black Vetyver Cafe (2003) Duftnoten, die traditionell eher in Herrendüften vorkommen. Jo Malone Colognes werden in 30ml und 100ml Flakons verkauft und in der cremefarbenen Signature-Box mit schwarzer Schleife präsentiert.

Alle anschauen

Jo Malone Zeitleiste

1998
2016
2014
2014
Wood Sage & Sea Salt
WOOD SAGE & SEA SALT

Jo Malone stellte im Jahr 2014 den Duft Wood Sage & Sea Salt vor....

2012
Jo Malone

Artikel

INTERNATIONALER FRAUENTAG: ESTÉE LAUDERS STARKE FRAUEN
Heute ist Internationaler Frauentag und wir widmen uns...
Kollektion