Jimmy Choo Aftershave & Herrenparfums

Jimmy Choo ist eine der beliebtesten Luxusmarken weltweit. Bisher wurde zwar noch kein Herrenduft herausgebracht, trotzdem ist Jimmy Choo nicht nur für stilbewusste Damen interessant. Mit über 150 Geschäften in 32 Ländern sowie weiteren Verkaufsstellen in den exklusivsten Kaufhäusern ist Jimmy Choo seit seiner Gründung im Mai 1996 zu einem Modegiganten geworden. Der erste Laden wurde in der Londoner Motcomb Street eröffnet. Zwei Jahre später expandierte das Unternehmen in die USA mit zwei Läden in New York City und Beverly Hills. Choo sicherte sich Geschäftsstellen an den besten Adressen, wie z.B. der Sloan Street und Bond Street in London, Avenue Montaigne in Paris, Via Condotti in Rom, Madison Avenue in New York, Rodeo Drive in Beverly Hills und Ginza in Tokio.

Die Jimmy Choo Marke wurde nach ihrem Gründer benannt, der im East End von London in den 1990ern Damenschuhe anfertigte, die schon bald zu den Lieblingen der Reichen und Schönen wurden. Diana Princess of Wales wurde zu einem seiner größten Fans.
Nach dem Schulabschluss begann Choo seine Arbeit in einem in Hachney gemieteten Laden. Dank der hochwertige Verarbeitung seiner Designs und seiner anspruchsvollen Designs wurden ihm acht Seiten in einer 1988 Ausgabe von Vogue gewidmet. Zu den Gründer gehört auch Tamara Mellon, welche als Accessoires-Editorin für die britische Vogue arbeitete.
Der sexy Schnitt, die hochwertigen Materialien und das moderne Design fanden Anklang bei der Kundschaft und die erste Kollektion wurde sofort zum Erfolg.

Jimmy Choo bietet nicht nur eine große Auswahl an luxuriösen Herrenschuhen sondern hat auch ein großes Angebot an Taschen und Accessoires für Männer und eine saisonale Herrenkollektion. In 2003 wurde Jimmy Choo von der englischen Königin auf Grund seiner Verdienste für die britische Modeindustrie ein OBE verliehen. Er ist außerdem Ehrenmitglied an der Londoner University of Arts London (2009) und der Gewinner des Design for Asia Award für 'The World's Outstanding Malaysian Designer 2011'.

Im April 2001 verkaufte Jimmy Choo 50% seines Unternehmens für £10 Million. Seitdem konzentriert er sich vor allem auf seine Arbeit für die exclusive Jimmy Choo Couture Linie und bringt weiterhin hochwertige, langanhaltende Düfte auf den Markt.
Die Jimmy Choo London Linie, auch als Jimmy Choo Ready-To-Wear oder einfach als Jimmy Choo bekannt, stellt Accessoires wie z.B. Taschen für den modernen Mann her.
Mehr anzeigen