Rabatte | Alle Artikel Reduziert | Nur Für Begrenzte Zeit

Iceberg Aftershave & Herrenparfums

1974 als Tochterfirma der Gilmar Gruppe gegründet, etablierten die Eheleute Silvano Gerani und Guiliana Marchini die Firma ICEBERG am Rand der italienischen Stadt Rimini. Anfangs stellte man dort vor allem Srrickwaren her, doch die kleine Firma wuchs schnell zur populären Sportbekleidungsmarke heran. Durch die Nutzung innovativer und modischer Designs, die oft auf Comic- oder anderen Kunstfiguren basierten, wurde ICEBERG zu einer der ersten Firmen, die modische Sportbekleidung herstellte. Heute umfasst der Produktkatalog außer Mode verschiedener Bereiche auch Schuhe, Accessoires, eine Duftkollektion und sogar eine eigene Mineralwasser-Linie. Bis heute gehört die Gilmar Gruppe zu 100% der Familie Gerani.

Die erste ICEBERG Herrenkollektion wurde 1974 vorgestellt und die erste Damenkollektion folgte 2 Jahre später. Im Herbst 1995 feierte das Label sein Laufstegdebüt auf der Mailänder Fashion Week. ICEBERG ist auch für die Zusammenarbeit mit aufstrebenden Designern bekannt und stellte in der Vergangenheit Modegrößen wie Marc Jacobs und Giambattista Valli als Designer an. Die Werbekampagne "I Contemporanei" lenkte in den 80er Jahren das Medieninteresse auf die Marke. Die Kampagne bestand aus Potrait-Fotografien berühmter Zeitgenossen wie Andy Warhol, Vivienne Westwood und Franco Moschino. Des weiteren arbeitete das italienische Label mit verschiedenen Stars zusammen und schoss unter anderem Kampagnen mit Isabella Rossellini, Pamela Anderson, Paris Hilton, Sophia Coppola, Naomi Campbell und Iggy Pop.

Der erste ICEBERG Herrenduft kam in den frühen 90ern auf den Markt. Der Signature Duft Iceberg Homme (1991) ist ein aromatischer Zitrusduft, dem das aromatische Twice (1995), das orientalisch holzige Universe (1997), das aromatische Fluid (2000), das holzig aromatische The Iceberg Fragrance (2009) und der neuere Signature Duft Iceberg Man (2015). Die meisten dieser Aftershaves wurden als Begleitduft zur gleichnamigen Reihe an Damenparfüms veröffentlicht. Die Eau de Iceberg 74 Kollektion enthält die edlen und raffinierten Herrenparfüms Eau de Iceberg Pour Homme (2010), Amber (2012), Cedar (2012), Oud (2013) und Eau de Iceberg Sandalwood (2013). ICEBERG Parfüm wird in Kollaboration mit bekannten Handwerksmeistern einschließlich Sophie Labbe, Christophe Raynaud, Antoine Maisondieu und Sonia Constant hergestellt.

Alle anschauen

Iceberg Zeitleiste

1990
2014
2012
2012
Burning Ice
BURNING ICE

Burning Ice von Iceberg ist ein orientalischer Duft für...

2010
2010
Eau de Iceberg Pour Homme
EAU DE ICEBERG POUR HOMME

Eau de Iceberg Pour Homme wurde im Jahr 2010 von Iceberg...

2001
2001
1995
1995
Twice Pour Homme
TWICE POUR HOMME

Twice von Iceberg ist ein blumig-holziger Duft für Frauen. Er...

1991
1991
HOMME

Homme von Iceberg. Dies ist ein frischer, blumiger und...

Iceberg
Kollektion
BEREITS AB
€18,55
Iceberg Twice Pour Homme
TWICE POUR HOMMETwice von Iceberg ist ein blumig-holziger Duft für Frauen. Er...