Bestellen Sie bis 15 Uhr am 19. Dezember, um die Lieferung bis Weihnachten zu erhalten - Hier klicken

Mauboussin Parfum & Damenparfums

Mauboussin ist seit nunmehr über 200 Jahren einer der renommiertesten Juweliere in Paris und das hat seine Gründe. Die Firma hatte ihre Anfänge als kleiner Juwelierladen, der von M. Rocher geführt wurde. Der Franzose war für seine Handwerkskunst bekannt und zusammen mit seinem Geschäftspartner Jean Baptiste Noury verhalf er der Firma zu Anerkennung. Im Jahr 1869 übernahm Noury schließlich die alleinige Leitung des Unternehmens, der seinen Neffen George Mauboussin in die Firma brachte. Zu dieser Zeit war die Firma bereits in ganz Europa für ihre exquisiten Designs und Edelsteinverarbeitungen bekannt, doch unter Mauboussins Leitung konnte sie noch weiter wachsen und wurde zum internationalen Unternehmen. In den frühen 1920er Jahren öffnete George Mauboussin einen großflächigen Laden nahe des Pariser Opernhauses, in denen die edlen Schmuckstücke ausgestellt wurden. Mauboussin stellte zu dieser Zeit Sonderanfertigungen für alle großen Stars der Zeit her, so gehörten zB Greta Garbo, Marlene Dietrich und eine Vielzahl an Mitgliedern des europäischen Adels zur Kundschaft des Schmuckherstellers.

Die Kollektionen der 20er Jahre zeichneten sich vor allem durch ihre Art Déco Elemente aus. Während des 2. Weltkrieges griff man aus Mangel an Gold zu alternativen Materialien, wodurch viele Innovationen im Bereich Schmuckdesign geboren wurden. Später kreierte man auch edle Uhren, die mit den unverkennbaren Schmuckstücken der Marke besetzt waren.

Im Jahr 2000 folgte schließlich das erste Parfüm des Hauses. Mauboussin for women (2000) ist ein warmer Duft mit Noten von Pflaume, Mandarine, Jasmin und Rose auf einer Grundnote aus Hölzern und Vanille. Seitdem hat sich der Duftkatalog des Hauses beständig erweitert. Zu den Bestsellern der Kategorie gehören das fruchtig süße Emotion Divine (2007), der orientalische Duft L'Elixir Pour Elle (2013) und das mysteriöse Le Secret D'Arielle (2015), ein weiß-floraler Duft, der in einer eleganten schwarzen Spiegelbox mit Goldapplikationen präsentiert wird.

Alle anschauen

Mauboussin Zeitleiste

1999
2016
2015
2015
Promise Me
PROMISE ME

Mauboussin stellte den Duft Promise Me im Jahr 2015 vor. Der...

2013
2012
2011
2011
2000
2000
Mauboussin
MAUBOUSSIN

Der Signature Duft der Firma Mauboussin wurde im Jahr 2000...

Mauboussin
Kollektion
BEREITS AB
€28,40
Mauboussin Mauboussin
MAUBOUSSINDer Signature Duft der Firma Mauboussin wurde im Jahr 2000...