Bestellen Sie bis 15 Uhr am 19. Dezember, um die Lieferung bis Weihnachten zu erhalten - Hier klicken

Luciano Soprani Parfum & Damenparfums

Luciano Soprani wurde 1946 in der Italienischen Reggio Emilia Region geboren und gründete später die prestigeträchtige Modemarke gleichen Namens. Mit nur 21 Jahren wurde er Designer und begann für Firmen wie Max Mara, Gucci und Nazareno Gabrielli.

Die Firma wurde vor allem in den 80er Jahren berühmt nachdem ihre Debütkollektion im Jahr 1981 veröffentlicht wurde. Sopranis Kollektionen wurden von einer Vielzahl an Prominenten aus der Film-, Mode- und Musikbranche getragen. Der Designer wurde vor allem duch seine Abendkleider bekannt und entwarf das berühmte, von Jacqueline Bisset im Film "Wild Orchid" getragene Bustierkleid.

Im Jahre 1999 verstarb Soprani noch bevor er seine letzte Kollektion fertigstellen konnte. Heute führen Margherita Ghiseli und Vittorio Petrone die Firma in seinem Sinne weiter. Der Luciano Soprani Flagship Store ist in Mailand und die Marke betreibt außerdem Läden in den USA und Japan.

Luciano Soprani Parfüms wurden in Zusammenarbeit mit dem Parfümier-Meister Christophe Herault hergestellt. Der erste Damenduft erschien in den späten 80ern. Luciano Soprani Donna (1987) enthält Noten von Mandarine, Vanille und Sandelholz. Diesem Debütduft folgten eine Vielzahl weiterer Düfte, so zB das im Rosen-Flakon prösentierte Solo Rosa (1998) , das fruchtig-würzige Flirt Issimo (2006) und das florale Miss Soprani (2007) mit Noten von Freesie, Jasmin und Eichenmoos.

Luciano Soprani Zeitleiste

1994
2008
2007
2007
Miss Soprani
MISS SOPRANI

Miss Soprani von Luciano Soprani. Dies ist ein blumiger Duft...

1995
Luciano Soprani
Kollektion
BEREITS AB
€38,65
Luciano Soprani Miss Soprani
MISS SOPRANIMiss Soprani von Luciano Soprani. Dies ist ein blumiger Duft...