5 Tipps Für den perfekten Festival Look!

Sommerzeit heißt Festivalzeit! Schon seit Anfang Juni laufen die Verstärker auf den Feldern und Pflastern der Welt heiß. Dieses Wochenende allein feiert man in London die nicht sehr geheime Secret Garden Party, im belgischen Boom wird beim Tomorrowland getanzt und an der Nordsee beim Deichbrand gerockt! Wer trotz Camping und Hygienemangel glamourös durchs Partywochenende kommen möchte, dem verraten wir unsere Top 5 Tipps und Tricks für heiße aber unkomplizierte Festival Looks!

1. Rapunzel, Rapunzel

Hitze, Schweiß, Regen und sonstige vom Himmel fallende Flüssigkeiten in Bierbechern sind nicht gerade ideal für die Frisur. Das standhafteste Haarstyling gegen alle haarfeindlichen Substanzen auf einem Festival sind ganz klar Flechtfrisuren! Ob Fischgerete, Haarkranz oder Pippi Langstrumpf Look – alles ist erlaubt! Und in einer süßen Flechtfrisur sehen sogar ungewaschene Haare super aus! Für extra Halt, der allen Tanzeskapaden und Moshpits standhält, empfehelen wir: Haarspray!;)

2. Designer-Nägel

Eine Sache solltet ihr euch ganz oben auf eure Festivalvorbereitungsliste schreiben: eine gute Maniküre! Camping und Matsch-Tanzflächen sind nicht gerade ideal für die Nägel und wer Dreckränder vermeiden will, lässt diese hinter einer bunten Maniküre verschwinden! Ob vom Profi oder zu Hause: wer sich mit der Maniküre schon vorm Losfahren Mühe gibt, der hat das ganze Wochenende schöne Hände!

3. Tränenfest

Wenns beim Headliner am Abend emotional wird, sollten wir auf eines nicht verzichten: Wasserfesten Mascara! Ob Hitze oder Unwetter, das Risiko des Wasserschadens im Gesicht ist hoch und das richtige Makeup daher A und O. Außerdem zu empfehlen: Makeup mit hohem Lichtschutzfaktor – auch der böse Sonnenbrand kann unter Umständen Tränen verursachen!

4. Eine Rote Lippe Riskieren

Rote Lippen sind als Klassiker bekannt und auch heute noch beliebtes Accessoire auf den Runways der Welt (im Bild zB bei Victoria Beckham). Besonders Lippenstifte in helleren Rot- und Koralltönen zaubern diesen Sommer ohne größeren Aufwand Frische ins Gesicht und sind damit perfekt, um eurem Festival Look den letzten Schliff zu geben! Für noch einfachere Anwendung greifen Kusslustige zum farbigen Lipgloss.

5. Brandgefahr

Das aller wichtigste Beauty Accessoire in jedem Festival-Sommer ist eindeutig Sonnenschutz! Denn auch wenn die Sonnencreme im ersten Moment lästig scheint, ein Sonnenbrand war noch nie ein guter Look! Mal ganz abgesehen von Oberflächlichkeiten solltet ihr allein eurer Gesundheit zu Liebe nicht auf Sonnenschutz verzichten. Von Lichtschutzfaktor 15-50 gibt es für jeden Hauttyp das passende Produkt – ohne Ausnahme!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.