5 Hitzefeste Kosmetikartikel für den Sommer

Er ist da, der Sommer! Auch wenn es sich nur teils so anfühlt ist die warme Jahreszeit endgültig hier, denn am 21.6. ist offizieller Sommeranfang! Wenn’s draußen richtig heiß wird, verabschiedet sich das Makeup oft schon vor der Mittagspause.

Aber statt Like Ice in The Sunshine dahinzuschmezlen, lautet unser Motto Look Nice in The Sunshine!

Wir stellen euch die besten Produkte für heiße Sommertage vor, die jede Hitzewelle überstehen und dazu noch den perfekten Schutz vor bösen UV-Strahlen bieten!

5 Essentials for Heatproof Make-up Blog

Zu Anfang sollte man darauf achten eine gute Basis für das Makeup zu setzen. Ein Peeling am morgen vertreibt Kummer und Sorgen – und schafft ein ölfreies und klares Gesicht, mit dem man frisch in den Tag starten kann! Wundermarke Guinot bringt uns das Gommage Biologique Peeling, das sanft aber porentief reinigt.

Was im Sommer durchs Schwitzen oft vergessen wird ist, dass die Haut trotzdem Feuchtigkeit benötigt! Grade durch salzigen Schweiß wird empfindliche Gesichtshaut sehr strapaziert und trocknet schnell aus. Um dem vorzubeugen, ist es wichtig auch bei 30 Grad nicht auf die Feuchtigkeitspflege zu verzichten! Dafür eignet sich zB die super angenehm zu tragene Decleor Aroma Lisse Energising Smoothing Creme perfekt, die eure Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgt ohne zu fetten, sondern mit LSF 15 auch noch vor Sonnenbrand und daraus resultierenden Falten schützt!

Damit ist das Gesicht perfekt aufs Makeup vorbereitet und es stellt sich die Frage: welchem Makeup darf man bei Extremtemperaturen trauen? Unsere Antwort: Revlon! Die Firma ist nicht nur für ihre Haarpflegeserien und praktischen Colorburst Lippenstifte bekannt, sondern überzeugt auch im Bereich Foundations. Perfekt für heiße Tage ist die Nearly Naked Foundation, ein leichtes Makeup mit leichter bis mittlerer Deckkraft für den berühmten Summer Glow! Mit LSF 20 sparen wir uns dabei sogar den fettigen Albtraum namens Sonnencreme…

Wem hoher Sonnenschutz wichtig ist (und der sollte eigentlich uns allen wichtig sein!), der findet seinen perfekten Concealer im MAC Studio Finish Concealer mit LSF 35! Besonders für die empfindliche Hautpartie unter den Augen kann man nicht genug Sonnenschutz haben. Zusätzlich ist das Wundermittelchen noch super hitzeresistent und hat eine hohe Deckkraft.

Zu guter Letzt widemen wir uns noch den Augen. Wer glaubt, dass da nicht viel passieren kann, has das Glück noch keine Erfahrungen mit Hitze-Panda-Augen gemacht zu haben… Mascara macht sich in Verbindung mit Schweiß und Hitze nämlich gern mal selbstständig! Das vermeidet man am besten mit einem wasserfesten Mascara. Einer unserer All Time Favourites ist dabei der False Lash Effect Mascara von Maxfactor, der nicht umsonst seit Jahren eine der meistverkauften Wimperntuschen ist!

Seid ihr fit für den Sommer?

***

Ps: Auch wenn die meisten Kosmetikartikel heute LSF enthalten, ist es extrem wichtig sich am ganzen Körper ausreichend vor der Sonne zu schützen! Unser breites Angebot an Sonnenschutz und -pflege findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.